Liste aller Prozeduren

Gesamtliste aller Prozeduren

Stand 03.02.2016 – 5.200 Prozeduren Liste (Excel-Download komplette Liste). Auszug der letzten 1000 Prozeduren:

ID Title
6004 Die Druckvorschau aus einer Userform aufrufen
6005 Den integrierten Druckvorschau-Dialog anzeigen
6006 Zwei Tabellen gruppieren, Druckvorschau aufrufen und Gruppierung aufheben
6007 Die Druckvorschau mit allen Tabellen einer Mappe aufrufen
6008 Aufruf einer Prozedur, die namentlich in mehreren Prozeduren vorkommt
6009 Passwortgeschütze Arbeitsmappe öffnen, verarbeiten, speichern und schließen
6010 Eine Datenfeld füllen und dabei mit dem Index 1 basiert beginnen lassen
6011 Einsatz der Anweisung Redim in einem Array
6012 Mehrdimensionales Array festlegen und auslesen
6013 Prüft, ob eine Tabelle in einer Mappe existiert Var. 1
6014 Prüft, ob eine Tabelle in einer Mappe exisitiert Var. 2
6015 Beschreibung der Schlüsselworte Private, Public und Static
6016 Gefilterte Zeilen einer Tabelle weiterverabeiten
6017 Die Zellenadresse der letzten, verwendeten Zelle einer Tabelle abfragen
6018 Eine Spalte mit einem nicht sichtbaren Namen benennen
6019 Einen Bereich mit einem nicht sichtbaren Namen ausstatten
6020 Prüft, ob ein benannter Bereich in einer Mappe vorliegt
6021 Eine Arbeitsmappe im Lesezugriff, ohne Schreibrechte öffnen
6022 Eine Arbeitsmappe öffnen, ein Makro darin starten und Mappe wieder schließen
6023 Den Schreibschutz der aktiven Mappe abfragen
6024 Ein Datenfeld nach einer bestimmten Information filtern (Ausgabe der übereinstimmenden Felder)
6025 Ein Datenfeld nach einer bestimmten Information filtern (Ausgabe der nicht zutreffenden Felder)
6026 Einen Text anhand eines Trennzeichens aufsplitten
6027 Einen Array als Filterkriterium für eine Spalte übergeben
6028 Den Ordnerauswahl-Dialog anzeigen, beschriften und auswerten
6029 Einen Filter in einem Datenfeld setzen und Groß- und Kleinschreibung ignorieren
6030 Einen Filter in einem Datenfeld anwenden und teilqualifiziert suchen
6031 Filter setzen, Daten kopieren und auf andere Tabellen übertragen
6032 Datenfilter mit benanntem Kriterienbereich bestücken und anwenden
6033 Datenfilterkriterien ermitteln und die Filterergebnisse auf separater Tabelle ausweisen
6034 Den Bildschirm an der aktiven Zelle splitten/Spittung wieder aufheben
6035 Die Spaltenbeite für mehrere Spalten gleichzeitig anpassen
6036 Den Bildschirm nach einer bestimmten Spalte teilen
6037 Bildschirm nach einer bestimmten Zeile teilen
6038 Zwei Varianten die letzte belegte Zelle einer Spalte zu ermitteln
6039 Erste verwendete Zeile im benutzten Bereich ermitteln V.1
6040 Erste verwendete Zeile im benutzten Bereich ermitteln V.2
6041 Erste Spalte im verwendeten Bereich einer Tabelle ermitteln V.1
6042 Erste Spalte im verwendeten Bereich einer Tabelle ermitteln V.2
6043 Letzte Zeile im verwendeten Bereich ermitteln
6044 Letzte Spalte im verwendeten Bereich ermitteln
6045 Alle Zellen mit Formeln kennzeichnen
6046 Direktsuche nach “eindeutigem”Schlüssel von oben beginnend
6047 Direktsuche nach “eindeutigem” Schlüssel von unten beginnend
6048 Formatierte Zelle mit bestimmtem Inhalt finden
6049 Aktuellen Wert aus Dropdown (Formular-Symbolliste) in Tabelle lesen
6050 Alle eingestellten Filterkriterien in der aktiven Tabelle zurücksetzen
6051 In allen Tabellen der Mappe werden die eingestellten Filterkriterien entfernt
6052 Funktion zur Ermittlung des angelendeten Users (Wscript)
6053 Funktion zur Ermittlung der aktuellen Domain (Wscript)
6054 Funktion zur Ermittlung des aktuellen Computernamens (Wscript)
6055 Das markierte Wort wird als Indexeintrag im aktuellen Dokument eingefügt
6056 Tabelle löschen, wenn möglich (nur noch eine in der Mappe?)
6057 Tabelle löschen, wenn möglich (Mappe schreibgeschützt?)
6058 Doppelte Leerzeichen durch einfaches Leerzeichen ersetzen
6059 Gruppierte Tabellen in neue Arbeitsmappe kopieren
6060 Zwei Tabellen einer Mappe gruppieren
6061 Alle Tabellen einer Arbeitsmappe gruppieren V. 1
6062 Alle Tabellen einer Arbeitsmappe gruppieren V. 2
6063 Mehrere Tabellen einer Arbeitsmappe exportieren
6064 Bestimmte Tabellen aus einer Arbeitsmappe exportieren und als neue Mappe anlegen (Array)
6065 Über die ISBN-Nr eines Buches den Titel sowie den Autor holen
6066 Eine Userform zur Laufzeit in eimem VBA-Projekt austauschen
6067 Eine Beschriftung eines Userform-Labels aus einer Zelle holen
6068 Eine Userform mit zwei Optionsschaltflächen zur Laufzeit anlegen
6069 Eine Userform mit einer Listbox zur Laufzeit eines Makros anlegen und aus Tabelle  befüllen
6070 Eine Userform mit einer Listbox zur Laufzeit eines Makros anlegen und mit den Daten aus einer Tabelle verknüpfen
6071 Eine Userform mit einer Combobox zur Laufzeit eines Makros anlegen und mit den Daten aus einer Tabelle verknüpfen
6072 Eine Userform mit einer Schaltläche automatisch anlegen und Makro dahinter “klemmen”
6073 Listbox in einer Userform aus einer Tabelle befüllen (RowSource)
6074 Listbox in einer Userform aus einer Tabelle befüllen (List)
6075 Listbox in einer Userform aus einer Tabelle befüllen (AddItem)
6076 Keine doppelten Werte aus einer Tabelle in eine Listbox einlesen
6077 Keine doppelten Werte aus einer Tabelle in eine Combobox einlesen
6078 Bedingte Formatierung durch Ereignis Change ersetzen
6079 Die Spaltenbreite einer Spalte auf Null setzen Mehrere Varianten)
6080 Eine bestimmte Spalte darf nicht “betreten” werden
6081 Benannten Bereich als Quelle für eine ListBox verwenden
6082 Bedingte Füllung einer ListBox über einen Array
6083 Drucken der Tabellen in umgekehrter Reihenfolge
6084 Nur sichtbare Tabellenblätter ausdrucken
6085 Nur sichtbare Tabellen (Diagramme oder Tabellen) ausdrucken
6086 Muss-Eingabe in mehreren Zellen prüfen
6087 Alle gesetzten Filter einer Tabelle kenntlich machen
6088 Bereichsüberwachung für eine Tabelle einstellen
6089 Automatisch neue Zeile einfügen bei Eingabe von “X”
6090 Bei Datenerfassung automatisch das aktuelle Datum und den Erfasser festhalten
6091 Prozedur, die prüft, ob in einer Zelle ein Kommentar erfasst ist
6092 Das Fenster eines Kommentars automatisch anpassen
6093 Die Löschung von Daten aus einer bestimmten Spalte dokumentieren
6094 Die Löschung von Daten aus einem Bereich dokumentieren
6095 Nur eine bestimmte Eingabelänge für eine Spalte zulassen V1
6096 Nur eine bestimmte Eingabelänge für eine Spalte zulassen V2
6097 Die Anzahl von Eingaben in einem Bereich begrenzen
6098 Einen Bereich schützen und die Steuerung des Schutzes über eine bestimmte Zelle durchführen
6099 Eine Eingabe nach einer Sekunde wieder löschen
6100 Der Gesamtwert einer Spalte überwachen und bei Überschreitung “meckern”
6101 Der Gesamtwert einer Spalte überwachen und bei Überschreitung “meckern” (inkl. autom. Wertekorrektur)
6102 Wert in Zelle überwachen und je nach Wert die Hintergrundfarbe eines Shapes verändern
6103 Die älteste Datei in einem Ordner finden und ausgeben
6104 Eine Eingabe in einer bestimmten Zelle auf einer Tabellen der Mappe wiederholen
6105 Autovervollständigen von Kürzeln zu Langtexten
6106 Alternative Cursorsteuerung über das Change-Ereignis einstellen
6107 Jeweils den größeren Wert aus Spalte A und B in Spalte C schreiben
6108 Beim Öffnen einer Mappe zum aktuellen Datum den letzten Umsatz finden
6109 Beim Öffnen einer Mappe zum aktuellen Datum den ersten Umsatz finden
6110 Mappe ein- und Ausblenden
6111 Mappe anlegen, verstecken, verarbeiten, wieder einblenden, speichern und schließen
6112 Alle geöffneten Mappen einblenden, sofern verborgen
6113 Beim Öffnen einer Mappe die Tastenkombination Alt+F11 ausschalten
6114 Beim Öffnen einer Mappe “Datumsgültigkeitslisten” aktualisieren
6115 Über eine Tastenkombination ein bestimmtes Makro aufrufen
6116 Beim Öffnen der Arbeitsmappe kontrollieren, ob ein bestimmtes Datum überschritten ist
6117 Beim Öffnen einer Arbeitsmappe ein neues Fenster einfügen und anordnen
6118 Beim Öffnen einer Mappe die Standardschriftgröße festlegen
6119 Beim Öffnen einer Arbeitsmappe eine bestimmte Tabelle selektieren und Zoom einstellen
6120 Die Gitternetzanzeige für die aktuelle Tabelle ein- und ausschalten
6121 Arbeitsmappe über eine andere Mappe öffnen und dabei das Open-Ereignis umgehen
6122 Aktuelle Arbeitsmappe per e-Mail mit Betreff-Zeile senden
6123 Das externe Programm “Wählhilfe” aufrufen
6124 Bei Doppelklick einer Zelle in einem bestimmten Bereich automatisch dokumentieren
6125 Änderungen in einem bestimmten Bereich automatisch dokumentieren
6126 Den Standardspeicherpfad von Excel ermitteln und ausgeben
6127 Das Standardspeicherformat von Excel festlegen
6128 Textdatei Zeile für Zeile verarbeiten und nach einer bestimmten Begrifflichkeit suchen
6129 Textdatei nach bestimmten Wörtern durchsuchen und die Fundstellen in Tabelle übertragen
6130 Den Installationspfad von Excel ermitteln
6131 Word-Dokument als OLE-Objekt in eine Excel-Tabelle laden
6132 PowerPoint-Präsentation als OLE-Objekt in eine Excel-Tabelle laden
6133 Textdatei als OLE-Objekt in eine Excel-Tabelle laden
6134 Excel-Bereich in ein Word-Dokument transferieren
6135 Aus einem Word-Dokument den ersten Absatz in eine Excel-Tabelle kopieren
6136 Inhalt einer Word-Textmarke an Excel übergeben
6137 In allen markierten Zellen ein Smiley-Symbol einfügen
6138 Alle sichtbaren Tabellen einer Mappe gruppieren
6139 Spaltenbreiten aller nicht ausgeblendeten Spalten automatisch einstellen
6140 Prozedur mit integrierter Fehlerbehandlung (Standard)
6141 Prozedur mit integrierter Fehlerbehandlung (inkl. Fehler-Zeilennummer)
6142 Die sichtbaren Zeilen einer Tabelle zählen
6143 Die sichtbaren Spalten einer Tabelle zählen
6144 Das jeweils folgende Tabellenblatt aktivieren
6145 Das jeweils vorherige Tabellenblatt aktivieren
6146 Eine neue Mappe mit den zwölf Monaten (Tabellenname) automatisch anlegen
6147 Eine neue Mappe mit den sieben Wochentagen (Tabellename) automatisch anlegen
6148 Ein leeres Diagrammblatt in neuer Mappe anlegen
6149 Textbegrenzungslinien in Word ein- und ausschalten
6150 Den Suchen/Ersetzen Dialog in Word aufrufen
6151 Den Drucken-Dialog in Word aufrufen
6152 Den Seiteneinrichtungsdialog in Word aufrufen
6153 Das aktuelle Dokument in der bestmöglichen Ansicht darstellen
6154 Einen integrierten Dialog in Word verwenden und voreinstellen
6155 Integrierten Dialog in Word für 3 Sekunden anzeigen und wieder beenden
6156 Integrierten Dialog in Word anzeigen und Schaltflächen auswerten
6157 Seitennummern in Fußzeile des Dokuments einfügen
6158 Kopfzeile im Word-Dokument mit Titel und doppelter Unterstreichung einfügen
6159 Den markierten Text als Fußnote in einem Dokument hinzufügen
6160 Fußnotenanzeige in einem Word-Dokument festlegen
6161 Eine Word-Tabelle in das aktuelle Dokument einfügen
6162 Spalten in Word-Tabelle automatisch in der Breite anpassen
6163 Die erste und letzte Zelle einer Word-Tabelle befüllen
6164 Eine Word-Tabelle mit einem AutoFormat belegen
6165 Alle Felder in einer Word-Tabelle leeren
6166 Alle Felder einer Word-Tabelle mit einem Inhalt füllen
6167 Bei bereits gefüllten Feldern in einer Word-Tabelle zusätzlichen Inhalt einfügen
6168 Einen Abschnitt in Word einrahmen und formatieren
6169 Der Hintergrund des Dokumentabschnittes rot einfärben
6170 Tabelle in Dokument einfügen und grau schattieren
6171 Kompletter Dokumentinhalt im “Makro-Style-Format” formatieren
6172 Absatzformat für einen Abschnitt festlegen
6173 Das erste Wort in einem Dokument durch andere Zeichenfolge überschreiben
6174 Sonderzeichen als Aufzählungszeichen in Word-Dokument einfügen
6175 Manuellen Seitenwechsel in Word-Dokument einfügen
6176 Alle Fußnoten im aktiven Dokument fett formatieren
6177 Den kompletten Dokumentinhalt im Direktfenster der Entwicklungsumgebung ausgeben
6178 Bestimmte Anzahl von Zeichen in einem Word-Dokumen formatieren
6179 Ermitteln, wie viele Zeichen in einem Word-Dokument markiert sind
6180 Texte in einem Dokument markieren und formatieren
6181 Die Markierung in einem Dokument um zwei Absätze erweitern
6182 Die Markierung in einem Dokument um einen Absatz verringern
6183 Mauszeiger an das Zeilenende eines Dokuments bewegen
6184 Mauszeiger in erste Zelle der letzten Tabelle des Dokuments bewegen
6185 Mauszeiger in letzte Zelle der ersten Zeile  der letzten Tabelle im Dokument bewegen
6186 Mauszeiger in letzte Zelle der ersten Spalte der letzten Tabelle im Dokument bewegen
6187 Mauszeiger an den Anfang der aktuellen Zeile in einem Word-Dokument versetzen
6188 Mauszeiger an das Ende der aktuellen Zeile in einem Word-Dokument versetzen
6189 In einem Word-Dokument die nächste Zeile positionieren
6190 In einem Word-Dokument die vorherige Zeile positionieren
6191 Seitenränder im neuen Dokument in Zentimetern festlegen
6192 Den Absatzabstand (vor und nach) einem Absatz festlegen
6193 Schriftart für das komplette Dokument zuweisen
6194 Alle installierten Schriftarten auslesen und zählen
6195 Aktuelle Dokumentseite drucken
6196 Komplettes Dokument drucken
6197 Das aktuelle Dokument schließen (und dabei automatisch speichern)
6198 Das aktuelle Dokument schließen (und dabei nicht speichern)
6199 WordArt in Excel-Tabelle einfügen und formatieren
6200 Externe Verknüpfungen in einer Tabelle durch Festwerte ersetzen
6201 Zellen mit Internetadressen in Hyperlinks wandeln
6202 Hyperlinkadresse einer Zelle nach Hyperlinkprüfung abfragen
6203 Funktion, die in regelmäßigen Abständen leere Zeichen in einen String einfügt
6204 Ein Ereignis per Makro in eine Zelle als Notiz einfügen
6205 Ein komplettes Modul mitsamt allen Prozeduren automatisch auskommentieren
6206 Eine bestimmte Prozedur in einem Modul auskommentieren
6207 Tabelle ohne hinterlegte Ereignisse exportieren
6208 Alle Prozeduren eines Moduls mit Zeilennummer ausstatten
6209 Zeilennummern aus Prozeduren eines Moduls entfernen
6210 Ersten Satz im aktiven Dokument Fett formatieren
6211 Die Anzahl der Sätze des aktuellen Dokuments ermitteln
6212 Das Ende eines Dokuments ermitteln und einen Endetext einfügen
6213 Einen neuen Abschnitt zu Beginn des Dokuments einfügen
6214 Seitenrandeinstellungen für den ersten Abschnitt in einem Dokument festlegen
6215 Ein Rechteck in ein Dokument einfügen
6216 Ein Shape-Objekt in ein Dokument einfügen und formatieren
6217 Das StoryRange-Objekt: Kopfzeile schreiben und auslesen
6218 Alle StoryRanges in einem Word-Dokument auflisten
6219 Benutzte Formatvorlagen-Styles im Dokument ermitteln und ausgeben
6220 Eigenen Formatvorlagen-Style anlegen und anwenden
6221 Eigene Formatvorlagen-Styles im Dokument ermitteln und löschen
6222 Schriftart einer integrierten Formatvorlage anpassen
6223 AutoKorrektur-Eintrag hinzufügen
6224 Cursor zu Beginn der aktiven Zeile im Dokument versetzen
6225 Mehrere Aktionen in einem Word-Dokument rückgängig machen
6226 Die Rückgängig-Liste eines Dokuments wird gelöscht
6227 Verknüpfung in Word-Dokument mit Excel-Tabelle lösen
6228 Alle externen Verknüpfungen in einem Dokument lösen
6229 Das aktuelle Dokument schützen
6230 Dokumentschutz einstellen und wieder aufheben
6231 Den Schutz-Status eines Dokuments abfragen
6232 Inhaltsverzeichnis zu Beginn des Dokuments einfügen
6233 Die Seitenzahlen in einem Inhaltsverzeichnis aktualisieren
6234 Alle Felder in einem Word-Dokument aktualisieren
6235 Ein Rechteck mit integriertem Bild in ein Dokument einfügen
6236 Ein Rechteck mit integriertem Kachelbild in ein Dokument einfügen
6237 Neue Zeile mit Zeilenumbruch in Dokument einfügen
6238 Markiertes Wort im Dokumet durch anderes ersetzen
6239 Einen hängenen Einzug für das komplette Dokument festlegen
6240 Einen “normalen” Einzug für das komplette Dokument einstellen
6241 Vom Beginn einer Markierung bis zum Ende des aktuellen Paragraphen alles löschen
6242 Neuen Absatz am Ende der Markierung in einem Dokument einfügen
6243 Alle Shape-Objekte in einem Dokument vergrößern
6244 Alle Shape-Objekte in einem Dokument markieren
6245 Alle Shape-Objekte in einem Dokument entfernen
6246 Aktuelles Dokument in e-Mail einfügen und zur Anzeige bringen
6247 Aktuelles Dokument als FAX versenden
6248 Den Fax-Assistenten starten
6249 Einen bestimmten Bereich in einem Word-Dokument festlegen und ansprechen
6250 Aktuelle Markierung bis zum Ende des Dokuments erweitern
6251 Jeweils den nächst größeren, verfügbaren Schriftschnitt für den markierten Text anwenden
6252 Jeweils den nächst kleineren, verfügbaren Schriftschnitt für den markierten Text anwenden
6253 Ausgehend vom ersten Paragraphen den nächsten Paragraphen dazu markieren
6254 Seitenränder im Dokument festlegen und als neuen Standard definieren
6255 Bestimmte Überschriften in der Gleiderungsansicht anzeigen lassen
6256 Das Zwischenablage-Fenster anzeigen
6257 Markierten Text in sichtbaren Bereich des Bildschirms scrollen
6258 Fensteranzeige um eine bestimmte Anzahl von Zeilen nach unten schieben
6259 Dokument-Fenster teilen
6260 Tabelle in Dokument anhand der ersten Spalte (alphanumerische Spalte) sortieren
6261 Daten in neues Dokument einfügen und sortieren
6262 Eine Tabelle in einem Dokument aufsteigend sortieren
6263 Eine Tabelle in einem Dokument absteigend sortieren
6264 Tabelle in Word-Dokument anhand der zweiten Spalte (numerische Spalte) sortieren
6265 Abstand von einem Absatz zum nächsten festlegen
6266 Eine Tabelle in einem Dokument nach dem Mauszeiger aufsplitten
6267 Tabelle in Dokument nach der Überschrift auseinander reißen
6268 Den Mauszeiger zu Beginn eines bestimmten Satzes im Dokument bewegen
6269 Die Anzahl der Zeichen vor der Markierung bis zum Beginn der Zeile ermitteln und markieren
6270 Ein eventuell nicht installierte Schrift durch eine Standardschrift ersetzen
6271 Anzahl der überarbeiteten Stellen in einem Dokument zählen
6272 Alle Überarbeitungen in einem Dokument verwerfen
6273 Änderungen in einem Dokuments von einem bestimmten Anwender verbergen
6274 Änderungen aller Benutzer eines Dokuments anzeigen lassen
6275 Den Fenster-Zoom eines Dokuments auf 150 Prozent stellen
6276 Aufzählungszeichen im markierten Bereich eines Dokuments entfernen
6277 Die Seitenumbrüche eines Dokuments aktualisieren
6278 In allen geöffneten Dokumenten die Seitenumbrüche aktualisieren
6279 Eine Aktion in einem Dokument mehrmals wiederholen
6280 Aus Word prüfen, ob Excel gestartet ist
6281 Prüfen, ob der Rechner gestartet ist
6282 Word-Fenster in der Größe anpassen
6283 Makro in Word-Dokument starten
6284 Brief-Assistenten in Word starten und mit Vorabinfos ausstatten
6285 Word schließen und vorher Änderungen abfragen
6286 Word-Makro zu einem bestimmten Zeitpunkt starten
6287 Prozedur nach einer bestimmten Zeit automatisch starten
6288 Alle Dokumente aus der Wiedervorlage-Liste nach Prüfung öffnen
6289 Alle Absätze eines Dokuments einrücken
6290 Den Einzug eines Absatzes in einem Dokument verkleinern
6291 Einem Absatz die nächst höhere Überschriftformatvorlage zuweisen
6292 Markierten Text im Dokument als Textkörper formatieren
6293 Einem Absatz in einem Dokument die nächst höhrere Überschrift zuweisen
6294 Das aktuelle Dokument in der Webansicht darstellen
6295 Neues Fenster auf Basis des aktuellen Dokuments erstellen
6296 Alle Abschnitte in einem Dokument durchnummerieren
6297 Das jeweils nächste Formularfeld im Dokument anspringen
6298 Jeweils die nächste Kopfzeile in einem Dokument ansteuern
6299 Ein Dokument in der Vollbildschirmansicht anzeigen
6300 Dokument mit Absatzmarken, Tabstoppzeichen und Leerzeichen in der Normalansicht anzeigen
6301 Eine ComboBox in einer Userform mit einem horizontalen Bereich einer Tabelle befüllen
6302 Die Markierung in einem Dokument um ein Zeichen nach links verschieben
6303 In einer Word-Tabelle die jeweils nächste links stehende Zelle markieren
6304 In einer Word-Tabelle die jeweils nächste rechts stehende Zelle markieren
6305 Die Markierung in einem Dokument um ein Zeichen nach rechts verschieben
6306 Einige Zellen einer Word-Tabelle verbinden
6307 Den Rahmen einer Word-Tabelle ein- bzw. ausblenden
6308 Erste Zeile einer Word-Tabelle verbinden und grau einfärben
6309 Erste Spalte einer Word-Tabelle verbinden und grau einfärben
6310 Eine andere Mappe im gleichen Verzeichnis über einen Hyperlink öffnen
6311 Zeichenabstand des markierten Textes festlegen
6312 Ein Zeichen in einem Dokument einkreisen
6313 Exteren Anwendung starten und am Bildschirm punktgenau positionieren
6314 Die aktuelle Markierung um zwei Absätze verschieben
6315 Die Markierung einer Zelle in einer Word-Tabelle um drei Zellen nach rechts verschieben
6316 Die aktuelle Cursorposition um eine komplette Zeile verschieben und alle Zeichen markieren
6317 Von der aktuellen Markierung im Dokument zum nächsten Abschnittsbeginn springen
6318 Das jeweils vorherige/nächste Zeichen einer Markierung in einem Dokument markieren
6319 Das jeweils vorherige Wort (Beginn) ausgehend von der aktuellen Markierung ansteuern
6320 Ausgehend von einem markierten Wort jeweils ein weiteres Wort dazu markieren
6321 Jeweils ein Zeichen nach Links im Dokument springen
6322 In einer Word-Tabelle jeweils eine Zelle nach links/rechts  springen
6323 Von der aktuellen Markierung bis zum Beginn der jeweiligen Zeile die Markierung erweitern
6324 An den Beginn des vorherigen Absatz eines Dokuments springen
6325 Eine Bildschirmseite nach unten scrollen
6326 Eine Bildschirmseite nach oben scrollen
6327 Alle Tastenkombinationen von Word mittels eines VBA-Befehls ausgeben
6328 Abstand vor und nach Word-Absätzen schrittweise erhöhen
6329 Shape in Word-Dokument kopieren und versetzen
6330 Einen Absatz um eine bestimmte Anzahl Zeichen einziehen
6331 Erste Zeile enes Absatzes um eine bestimmte Anzahl Zeichen einziehen
6332 Einen Bereich bilden und prüfen, ob die Markierung im Bereich ist
6333 Prüfen, ob die Markierung sich im Textbereich des Dokuments befindet
6334 Bereich aus erstem Wort im Dokument bilden, danach prüfen und markieren
6335 Das Ende des Dokuments ermitteln und kennzeichnen
6336 Den Beginn des Dokuments ermitteln und kennzeichnen
6337 Nummerierte Liste nach Absatz in einem Dokument einfügen
6338 Einen AutoText in ein Dokument einfügen
6339 AutoKorrektureintrag in Word  hinzufügen
6340 AutoKorrektureintrag suchen und aus Applikation entfernen
6341 Alle Systemvariablen in einem Word-Dokument ausgeben
6342 Einen Seitenumbruch in einem Dokument nach einem Absatz einfügen
6343 Tabellenbeschriftung unterhalb der Tabelle einfügen
6344 Eine neue Zeile in einer Word-Tabelle hinzufügen
6345 Eine neue Spalte in einer Word-Tabelle hinzufügen und Grau hinterlegen
6346 Spalte in Word-Tabelle an bestimmter Postion hinzufügen
6347 Mehrere Zeilen oberhalb der Markierung in einer Word-Tabelle einfügen
6348 Eine Zeile an einer bestimmten Stelle oberhalb in einer Word-Tabelle einfügen
6349 Eine Zeile an einer bestimmten Stelle unterhalb in einer Word-Tabelle einfügen
6350 Symbole in ein Word-Dokument einfügen
6351 Zwei Bereiche in einem Dokument anlegen und prüfen, ob diese etwas miteinander zu tun haben
6352 Die Anzahl der Zeichen eines Dokument-Absatzes ermitteln
6353 Markierten Text im Dokument kursiv formatieren
6354 Markierten Text im Dokument fett formatieren
6355 Prüfen, ob es eine bestimmte Textmarke im aktuellen Dokument gibt
6356 Absatz mit Rahmen (oben) ausstatten
6357 Absatz mit Rahmen (unten) ausstatten
6358 Integrierten Dialog “Seite einrichten” in Word aufrufen
6359 Der Name des aktuellen sowie des “Makro-Dokuments” ermitteln
6360 Den Namen einer Textmarke in einem Dokument ermitteln
6361 Die Namen aller Textmarken in einem Dokument auslesen
6362 Cursorkoorindaten in Punkten ermitteln
6363 Die Einfügemarke bis zu drei Mal in Word zurücksetzen
6364 Die Einfügemarke bis zu drei Mal nach vorwärts verschieben
6365 Ein benanntes Feld in einem Dokument ansteuern
6366 Erste Zelle in Word-Tabelle ansteuern
6367 Die Einfügemarke in einem Dokument um einige Zeilen verschieben
6368 Die Einfügemarke in einem Dokument um eine Seite nach vorne verschieben
6369 Jeweils das nächste Formularfeld in einem Dokument ansteuern
6370 Jeweils das vorherige Formularfeld in einem Dokument ansteuern
6371 Shapes in ein Dokment einfügen, gruppieren, formatieren und duplizieren
6372 Ein Dokument solange im Schriftgrad reduzieren, bis eine Seite weniger resultiert
6373 Shape in ein Dokument einfügen und vertikal kippen
6374 Einen Hyperlink in ein Dokument einfügen und automatisch klicken
6375 Hyperlink verwenden, ohne ihn ins Dokument einzufügen
6376 Tabelle in Dokument einfügen, Zahlen erfassen und summieren
6377 Formularfeld in Dokument einfügen, beschriften und Format vorgeben
6378 Erster Buchstaben von Word-Absatz mit einem Initialbuchstaben beginnen
6379 In einer Word-Tabelle die Markierung von um die restlichen Zellen der Spalte erweitern
6380 Die Markierung vom Cursors bis zum Ende des Absatzes erweitern
6381 Die Markierung vom Cursor bis um Ende des Wortes erweitern
6382 Die Markierung zum Beginn des nächsten Dokumentabschnittes versetzen
6383 Den Erweiterungsmodus in Word einschalten, einen Absatz und zwei Sätze markieren
6384 Die ESC-Taste per VBA-Befehl drücken
6385 In einem Dokument einen Text suchen und markieren
6386 Einen Begriff in einem kompletten Dokument suchen und durch einen anderen Begriff ersetzen
6387 Tastenkombination in Word zuweisen und ausführen
6388 Prüfen, ob eine andere Anwendung aktiv ist
6389 Einen Bereich in einem Dokument festlegen, erweitern und die darin enthaltenen Zeichen zählen
6390 Ausgehend von der aktuellen Markierung das nächste Wort, den nächsten Satz, den nächsten Anbsatz markieren
6391 Aktuelle Markierung im Dokument bis zum nächsten Komma erweitern
6392 Tabelle anlegen, Überschrift erfassen und Datenformular anzeigen
6393 Absatzabstand in einem Dokument schrittweise verringern
6394 Komplette Zelle aus Word-Tabelle samt Inhalt entfernen
6395 Kompletter Inhalt des aktuellen Dokuments löschen
6396 Eine bestimmte Textmarke in Dokuemnt löschen jedoch Inhalt behalten
6397 Alle Textmarken des aktuellen Dokument ohne Rückfrage entfernen
6398 Alle Kommentare in einem Dokument löschen
6399 Eine Tastenkombination in Word wieder aufheben
6400 Word-Info-Bildschirm für drei Sekunden anzeigen und wieder ausblenden
6401 In einer Word-Tabelle alle Zeilen der Tabelel gleich hoch formatieren
6402 In einer Word-Tabelle alle Spaltenbreiten anpassen
6403 Ein Shape-Objekt einfügen, kopieren und versetzt einfügen
6404 Einige Zahlenwerte in ein Dokument einfügen und das Ergebnis automatisch ausgeben
6405 Eine Tabelle in Word anlegen und die erste/letzte Zelle beschreiben
6406 Standard Öffnen-Verzeichnis ändern und anschließend Dokument öffnen
6407 Grammatik- und Rechtschreibprüfung für komplettes Dokument starten
6408 Die Rechtschreibprüfung für einen bestimmten Bereich durchführen
6409 Synonyme für ein markiertes Wort anbieten
6410 Nicht druckbare Zeichen aus einer Markierung entfernen
6411 Den Einzug aller Absätze im Dokument um einen Schritt nach rechts einrücken
6412 Die Formatierungen im aktuellen Dokument entfernen
6413 Alle Formatierungen in einem Absatz entfernen
6414 Zeichenfolge in Dokument finden und durch eine andere ersetzen
6415 Formatierten Text suchen und danach ganzen Absatz in ein neues Dokument kopieren
6416 Druckvorschau in Word anzeigen und wieder beenden
6417 Den eingestellten Abstand zwischen den Absätzen wegnehmen
6418 Eine Tabelle am Ende des Dokuments einfügen
6419 Zwei Dokumente miteinader vergleichen und Unterschiede in neuem Dokument ausgeben
6420 Zwei geöffnete Dokumente nebeneinander vergleichen
6421 Die Anzahl von Worten im einem Absatz zählen
6422 Die Anzahl der Zeichen in einem Absatz ermitteln
6423 Die Anzahl der Wörter im aktuellen Dokument zählen
6424 Die Anzahl an Zeichen des aktuellen Dokuments zählen
6425 Freihandzeichnung in Dokument erstellen und als Shape-Objekt wandeln
6426 Einige Absätze in eine Tabelle transferieren und einen Rahmen setzen
6427 Text in Dokument einfügen und danach in eine Tabelle einfügen
6428 Eine Word-Tabelle auflösen und Inhalte als Text darstellen
6429 Ausgewählten Text in einem Dokument kopieren und in neues Dokument einfügen
6430 Ersten Absatz eines Dokuments kopieren und am Ende des Dokuments einfügen
6431 Alle Kommentare aus dem aktuellen Dokument kopieren und in ein neues Dokument einfügen
6432 Absatz als Bild kopieren und in neues Dokument einfügen
6433 Aktuelles Dokument als Bild kopieren und am Ende des Dokuments einfügen
6434 Format eines Absatzes auf einen anderen Absatz im Dokument übertragen
6435 Formatvorlagen aus einer Vorlage in das aktuelle Dokument kopieren
6436 Nummerierte Listen eines Dokuments verarbeiten und Einträge zählen
6437 AutoText aus markierten Text erstellen und in der Rubrik AutoText ablegen
6438 Markierten Text in TextBox einfügen und Rahmen formatieren
6439 Auswahl im Dokument ausschneiden und in neuem Dokument einfügen
6440 Eine TextBox in ein neues Dokument einfügen
6441 Verknüpfungen aller Shape-Objekte im Dokument aktualisieren und entfernen
6442 Im Überarbeitungsmodus alle Änderungen im Dokument aktzeptieren
6443 In allen Dokumentrevsionen alle Änderungen akzeptieren
6444 Im Überarbeitungsmodus alle Änderungen im Dokument verwerfen
6445 Im Überarbeitenmodus alle Veränderungen im Dokument anzeigen
6446 Alle AutoText-Einträge aus der Dokumentvorlage auslesen
6447 Markierten Text im Dokument als Textmarke anlegen
6448 Einen Absatz als Textmarke anlegen und Textmarken im Dokument anzeigen
6449 Textmarkenzeichen im aktuellen Dokument anzeigen
6450 Eine neue Spalte in einer Word-Tabelle hinzufügen
6451 Eine neue Zeile in einer Word-Tabelle hinzufügen
6452 Kommentar an markiertem Text im Dokument einfügen
6453 Kontrollkästchen in ein Dokument einfügen, benennen und ankreuzen
6454 Markierten Text als Indexeintrag festlegen
6455 Seitennummerierung in der Kopfzeile des Dokuments einfügen
6456 Wiedervorlageliste mit dem aktuel geöffneten Dokument erweitern
6457 Nach einem bestimmten Abschnitt automatisch einen Seitenwechsel einfügen
6458 Dokumentvorlage erstellen und anwenden
6459 Überschriftsformatvorlage zuweisen, wenn Abschnitt mit Word “Kapitel” beginnt
6460 Für das aktuelle Dokument ein neues Fenster einfügen
6461 Filialdokument einem Hauptdokument hinzufügen
6462 Horizontale Linie aus Grafikdatei in ein Dokument einfügen
6463 Label an bestimmter Stelle im Dokument einfügen und beschriften
6464 Pfeil im Dokument einfügen und formatieren
6465 Kontrollkästchen in Dokument einfügen, aktivieren und beschriften
6466 Grafik in Dokument einfügen und verknüpfen
6467 Shape in Dokument einfügen und einfärben
6468 Texteffekt in Dokument einfügen und formatieren
6469 Einem Absatz ein Aufzählungszeichen hinzufügen
6470 Einem Absatz eine Nummerierung hinzufügen
6471 Im aktuellen Dokument auf allen Seiten einen Rahmen hinzufügen
6472 Einem Word Dokument ein Thema zuweisen
6473 Alle Fenster ohne Überlappung am Bildschirm anordnen
6474 Alle Fenster minimieren und als Symbol in Taskleiste anzeigen
6475 Spaltenbreite einer Word-Tabelle an den enthaltenen Text anpassen
6476 Breite der Word-Tabelle an die Größe des Fensters anpassen
6477 Tabelle in Dokument einfügen und automatisch formatieren
6478 Bildlauf in Word steuern
6479 Tabelle in Dokument einfügen, Zufallszahlen erstellen und Summe bilden
6480 Automatisch eine Zusammenfassung des aktuellen Dokuments erstellen
6481 Zeilennummern im aktiven Dokument einfügen
6482 Prüfung, ob überhaupt ein Dokument in Word aktuell geöffnet ist
6483 Den Standarddrucker in Word abfragen
6484 Standarddrucker in Word festlegen (Lokal und im Netzwerk)
6485 Aktuell eingestelltes Thema im Word-Dokument abfragen
6486 Thema einem Dokument zuweisen und abfragen
6487 Aktuelles Dokument in zwei Fenster teilen
6488 Hyperlink in Dokument einfügen und Linkadresse ausgeben
6489 Einen Absatz im aktuellen Dokument zentriert ausrichten
6490 Einen Absatz im Blocksatz formatieren
6491 Das komplette Dokument im Blocksatz formatieren V.1
6492 Das komplette Dokument im Blocksatz formatieren V.2
6493 Einen kompletten Absatz in Kapitälchen formatieren
6494 Automatisches Anpassen von Tabellenzellen nach Textlänge
6495 Drag& Drop in Word ein- und ausschalten
6496 Schnellspeicherung in Word einstellen und Dokument speichern
6497 Tabelle einfügen und AutoFormat anwenden
6498 Einen Kunstrahmen um eine Dokumentseite einfügen
6499 Den Namen der hinterlegten Dokumentvorlage anzeigen
6500 Alle Kommentare eines Dokuments auf “Bearbeitet” setzen
6501 Dokument in der Webansicht darstellen und Hintergrund färben
6502 Einen Absatz in einem Dokument mit einer Hintergrundfarbe formatieren
6503 Anzahl aktiver Druckjobs in Word abfragen
6504 Während des Speichern eines Dokuments trotzdem weiter arbeiten
6505 Einen Pfeil in ein Word-Dokument einfügen
6506 Die Position einer Textmarke im Dokument wird ermittelt
6507 Tabellenrahmen in Dokument festlegen
6508 Eingebaute Formatvorlagen auslesen
6509 Dokumenteigenschaften auslesen
6510 Den Codenamen des Word-Dokuments abfragen
6511 Bestimmte Kommentare im Dokument einfärben
6512 Entwurfsansicht in Word einstellen
6513 Aus Excel heraus Word starten über Methode ActivateMicrosoftApp
6514 AddIn einbinden und in die Add-In-Bibliothek kopieren
6515 Eine benutzerdefinierte Ansicht erstellen
6516 Bedingtes Format einstellen
6517 Seitenwechsel an bestimmter Stelle in Tabelle einfügen
6518 Texteffekt in Tabelle einfügen
6519 Alle Shape-Objekte einer Tabelle links ausrichten
6520 Formatierung von einem Shape auf ein anderes übertragen
6521 Zwei Fenster nebeneinander anordnen
6522 TextBox in Tabelle einfügen und befüllen
6523 AutoFormat für bestimmten Bereich in Tabelle anwenden
6524 Pivottabelle nach Umsatz sortieren
6525 Bei einem Diagrammobjekt das Haupt- und Nebengitternetz einblenden
6526 Die Nebeneinander-Ansicht von Fenstern beenden
6527 Diagrammobjekt in Tabelle in den Vordergrund bringen
6528 Eine bestimmte Zeile in einer Tabelle neu berechnen
6529 Eine bestimmte Spalte in einer Tabelle neu berechnen
6530 Alle benutzten Zellen der Spalten A:C neu berechnen
6531 Die Excel-Anwendung komplett neu berechnen
6532 Eine Arbeitsmappe Lesezugriff ausstatten
6533 Eine Arbeitsmappe mit Schreibzugriff ausstatten
6534 Diagrammblatt anpassen (Typ, Beschriftungen)
6535 Pfeile der Formelüberwachung aus aktiver Tabelle entfernen
6536 Kommentare aus mehreren Spalten entfernen
6537 Die AutoGliederung für einen bestimmten Bereich entfernen
6538 Alle geöffneten Mappen schließen (Rückfrage bei Änderung)
6539 Geöffnete Arbeitsmappen nebeneinander anordnen
6540 Diagrammobjekt in Tabelle einfügen und Datenquelle festlegen
6541 Zellen benennen aus oberen Zeile
6542 Beschriftungen und Legendensymbol im Diagramm anzeigen
6543 Benutzerdefinierte Liste erstellen
6544 Benutzerdefinierte Liste nach Prüfung löschen
6545 Tabelle in PowerPointfolie einfügen
6546 Textfeld in Präsentation einfügen und füllen
6547 Ein Shape mit einem Makro verknüpfen (Beim Klicken)
6548 Ein Shape mit einem Makro verknüpfen (Bei Mausbewegung)
6549 Datenbalken erstellen und dimensionieren (ab Excel 2007)
6550 Datenbalken einfügen, dimensionieren und Farbe ändern (ab Excel 2007)
6551 Datenbalken in einem Bereich einfügen und einfarbig formatieren (ab Excel 2007)
6552 Anhand einer Formatierungsregel den hinterlegten Bereich abfragen
6553 Datenbalken einfügen, Rahmen formatieren (ab Excel 2010)
6554 Das erste Diagrammobjekt in einer Tabelle als Grafik exportieren
6555 Datenfilter anwenden, Zeilen filtern und gefilterte Zeilen löschen
6556 Formeln von einer Zelle nach unten ausfüllen
6557 Funktion, die deutsche Monatsnamen in englische Monatsnamen in der Kurzform wandelt
6558 Alle Zeilen einer Tabelle bis auf die erste löschen
6559 Monatsnamen auf Englisch aus der benutzerdefinierten Liste holen
6560 Beim Rechtsklick auf eine Titelzeile eine komplette Spalte absteigend sortieren
6561 Automatische Tabellenanlage nach Vorlagetabelle
6562 Automatische, dynamische Tabellenblattanlage nach Vorgabe
6563 Zellen einfärben über die RGB-Konstantenliste
6564 Direktsuche nachbestimmten Datum vornehmen
6565 ComboBox füllen, letzten Wert voreinstellen und markieren
6566 Textdatei in Excel über ADO einlesen
6567 Tabellenabfrage erstellen über ADO
6568 Festlegen der maximalen Eingabelänge einer TextBox
6569 Zelleninhalte aufteilen und in verschiedene Spalten aufteilen
6570 e-Mails eines bestimmten Ordners in Outlook auslesen und verteilen
6571 Linienstärke unabhängig von Line der Markierungssymbole formatieren
6572 Alle Linien eines Liniendiagramms in der Strichbreite formatieren
6573 Seriennummer des Motherboards auslesen
6574 Dateien und Ordner eines Verzeichnisses auflisten
6575 Excel-Daten in eine Access-Tabelle übertragen
6576 Über ADO auf eine geschlossene Arbeitsmappe zugreifen und Daten auslesen
6577 Texte mit Leerzeichen auffüllen Var. 1
6578 Texte mit Leerzeichen auffüllen Var. 2
6579 Testdaten erzeugen mit fiktiven Namen und Adressen
6580 Wetterabfrage übers Internet durchführen
6581 Farbenlehre für VBA
6582 Alle Dateien eines Verzeichnisses, inkl. der Unterverzeichnisse auflisten
6583 XML-Datei in Excel einlesen
6584 Filtern nach einem bestimmten Zellenwert
6585 Filtern nach Werten von – bis
6586 Filtern von Daten nach Wert und Farbe (ab Excel 2007)
6587 Erstellen einer XML-Datei aus einer Tabelle
6588 Eine Access-Abfrage aus Excel heraus starten
6589 Eine Paramterabfrage aus Excel für Access ausführen
6590 Absatzmarken durch harte Zeichenumbrüche ersetzen
6591 Zeilen aus Tabelle entfernen – Variante 1
6592 Zeilen aus Tabelle entfernen – Variante 2
6593 Zeilen aus Tabelle entfernen – Variante 3
6594 Werte finden in einem Datenfeld
6595 Duplikate entfernen
6596 Postleitzahl aus einem Text extrahieren
6597 Prüfen, ob ein bestimmtes Kontrollkästchen auf einer Tabelle existiert
6598 Funktion, die prüft, ob eine Arbeitsmappe bereits geöffnet ist
6599 Funktion, die eine bestimmte Arbeitsmappe schließt
6600 Funktion, die ein Datenfeld durchsucht
6601 Tabelle in globalen Array einlesen und über eine andere Prozedur Werte suchen und ausgeben
6602 Textdatei in einen Array einlesen und dann den Array verarbeiten
6603 AutoFilter anwenden und sortieren (ab Excel 2007)
6604 AutoFilter anwenden und sortieren (>Excel 97)
6605 Alle Zeilen filtern, die einen Wert ungleich 0 aufweisen
6606 Zeilen mit leeren Zellen in Spalte A filtern
6607 Bereich kopieren und als Festwerte in eine andere Tabelle einfügen
6608 Mehrere Filterkriterien für eine Spalte übergeben
6609 Bedingte Formate filtern (ab Excel 2007)
6610 Textdatei nach bestimmten Text filtern und in eine neue Datei schreiben
6611 Zeilen aus Tabelle entfernen – Var. 4
6612 Zeichenfolge in Zeile austauschen
6613 Einen Excel-Bereich kopieren und nach Word transferieren
6614 Prüfen, ob ein Feld in einer Datenbank existiert
6615 Prüfen, ob in einer Access-Tabelle ein Feld angelegt ist
6616 Über SQL auf eine Access-DB von Excel aus zugreifen
6617 Eine SQL-Abfrage mit einer Bedingung auf eine Access-DB ausführen
6618 Alle Prozeduren aus der VBA-Repository aus dem Web abfragen
6619 Die Anzahl der geöffneten Excel-Instanzen zählen
6620 Prüfen, ob ein Access-Feld in einer Tabelle angelegt ist
6621 Alle Tabellen und Feldnamen einer Access-Datenbank auslesen
6622 Funktion mit optionalem Argument behandeln
6623 Prüfen, ob eine Access-Tabelle existiert – Variante 1
6624 Prüfen, ob eine Access-Tabelle existiert – Variante 2
6625 Zeilen einer Tabelle zählen
6626 Alle Tabellen und Felder einer Access-DB in einer Textdatei ausgeben
6627 Erster Tag einer Woche auf Basis einer Datumseingabe ermitteln
6628 Ein Lieferdatum unter Berücksichtigung der Samstage und Sonntage berechnen
6629 Prüfung, ob ein Array gefüllt ist
6630 Gefilterte Zeilen in neue Arbeitsmappe transferieren
6631 Unikate Werte aus einer gefilterten Liste ermitteln
6632 Über zwei Textfelder Daten aus einer Tabelle filtern
6633 Den Datenfilter über zwei Dropdowns einer Userform bedienen
6634 e-Mail mit Signatur aus Excel heraus senden
6635 Den AutoFilter mit der Einstellung “Enthält..” verwenden
6636 Datenfilter setzen von – bis
6637 Daten filtern mit Kriterium “Beginnt mit”
6638 Daten filtern nach Schriftfarbe
6639 Alle Zeilen mit einer Nullmenge in einer Spalte über den Datenfilter löschen
6640 Eine Gültigkeitsliste einem Bereich zuweisen
6641 Zellendropdown aus benanntem Bereich erstellen
6642 Eine Gültigkeitsliste per SQL-Anweisung aus einer Tabelle mit Namen erstellen
6643 Eine Gültigkeitsliste aus einer Tabelle ohne Duplikate beziehen
6644 Funktion, die einen Text anhand Leerzeichen trennt und einen bestimmten Teile daraus abruft
6645 Zwei Spalten miteinander vergleichen und bedingt mit Pfeilsymbolen formatieren (ab Excel 2007)
6646 Zwei Spalten miteinander vergleichen und bedingt mit Ampelsymbolen formatieren (ab Excel 2007)
6647 Bedingte Formatierung mit vier Pfeilsymbolen in einem Bereich vornehmen
6648 Bedingtes Format einsetzen, um Spalten miteinander zu vergleichen
6649 Suche nach einem Begriff in Spalte A einer Tabelle durchführen
6650 Ermitteln, ob ein Wert in einer Spalte auftritt
6651 Datumsprüfung in einem Textfeld einer Useform vornehmen
6652 Bestimmte Zeilen einer Tabelle entfernen (Löschkriterien über Array)
6653 Bestimmte Zeilen aus einer Tabelle filtern und löschen (Array)
6654 Zwei Varianten, um zu prüfen, ob ein Array leer ist
6655 Funktion, die prüft, ob es leere Felder in einem Array gibt
6656 Prüft, ob eine Zelle in einem benannten Bereich liegt
6657 Funktion, die prüft, zu welchem benannten Bereich eine Zelle gehört
6658 Die erste und letzte Zelle in einem benannten Bereich ermitteln
6659 Alle Zeilen in einer geschützten Tabelle anzeigen
6660 Den AutoFilter gezielt für eine Tabelle ausschalten
6661 Gefilterte Daten aus einer Tabelle in eine andere übertragen
6662 Die Anzahl der gefilterten Datensätze ermitteln
6663 Prüft, ob ein Verzeichnis leer ist
6664 Vor dem Schließen einer Arbeitsmappe alle Zeilen einer Tabelle einblenden
6665 Alle Gültigkeitsregeln in einer Tabelle entfernen
6666 Funktion, die einen Zelleninhalt spiegelt
6667 Funktion, die das erste Wort aus einer Zelle holt
6668 Funktion, die das letzte Wort aus einer Zelle holt
6669 Telefonnummern aus einer Datenbanktabelle ins rechte Format bringen
6670 Über Google-Translator Texte übersetzen
6671 Texte über MD5 verschlüsseln
6672 Felder aus einem PDF-Formular in eine Excel-Tabelle auslesen
6673 Unikate Liste aus einer Tabelle in eine ListBox einfügen
6674 Eine Gültigkeitsliste aus unikaten Daten aus mehreren Tabelle erstellen
6675 Beim Öffnen einer Arbeitsmappe sofort eine Kopie davon abspeichern
6676 Einen Fortschrittsbalken programmieren
6677 Daten verteilen, Plausibilität prüfen, Tabellen aufbereiten und als separate Dateien (xlsx und PDF)  auslagern
6678 Kontrollkästchen über einen ToggleButton aktivieren/deaktivieren
6679 Bild in eine Tabelle einfügen, positionieren und benennen
6680 Über 3 Optionsfelder Bilder einfügen und seletiv löschen
6681 Alle gruppierten Tabellen ermitteln
6682 Mitarbeiterliste auswerten
6683 Spalten dynamisch zusammenstellen
6684 Eine Excel-Mappe unter Berücksichtigung einer Steuertabelle importieren
6685 Text aus einer Spalte in mehrere Spalten aufteilen
6686 Mehrere Tabellen aus einer Arbeitsmappe untereinander einlesen
6687 Eine Textdatei einlesen (alle Spalten als Text)
6688 Farbig hinterlegte Zeichen eines Dokuments zählen
6689 Größe aller Bilder anpassen
6690 Eine Grafik aus dem Zwischenspeicher in ein Dokument einfügen
6691 Alle Bilder aus einem Dokument in einem Ordner speichern
6692 Alle Bilder aus einem Ordner in ein Dokument einfügen
6693 Inhaltsverzeichnis aus den Überschriften der Folien erstellen
6694 Dropdown beim Öffnen einer Arbeitsmappe mit Auftragsnummern füllen
6695 Aus Excel heraus eine e-Mail mit Signatur und Anhang schicken
6696 Die Anzahl der Kontakte im Outlook-Kontaktordner zählen
6697 Den Firmennamen aus Outlook-Kontakten auslesen
6698 Namen und Vornamen aus den Outlook-Kontakten auslesen
6699 Firmennamen bei Outlook-Kontakten ändern und speichern
6700 Erste und letzte e-Mail im Posteingang ermitteln
6701 Outlook-Aufgaben sortieren und ausgeben
6702 Einen Picker-Dialog zur Ordnerauswahl in Outlook anzeigen und auswerten
6703 Einen Unterordner des Posteingangs ansprechen und e-Mails auslesen
6704 Tabelle exportieren als xlsx und PDF
6705 Tabelle per e-Mail versenden
6706 Drei Top-Werte in einem Bereich ermitteln und einfärben
6707 Bestimmte Spalten in einer Tabelle ausblenden
6708 Zellen in einem Bereich mit führenden Nullen auffüllen
6709 Über einen Hyperlink aus einer Mappe in ein Verzeichnis springen
6710 Eine andere Excel-Mappe über die Methode FollowHyperlink öffnen
6711 Aus einer Mappe direkt ins Internet springen
6712 Automatisches Versenden einer e-Mail
6713 Alle Hyperlinks einer Tabelle auslesen
6714 Arbeitsmappe mit Passwort schützen
6715 Arbeitsmappenschutz aufheben
6716 Prüfen, ob sich Daten in einem Bereich befinden
6717 Alphanumerische Zeichen aus Zellen entfernen
6718 Alle benannte Bereiche im Namens-Manager verbergen
6719 Eine Vertikale Bildlaufleiste für eine Userform programmieren
6720 Eine horizontale Bildlaufleiste für eine Userform programmieren
6721 e-Mail mit HTML-Tags versenden
6722 Alle Outlook Postordnernamen auslesen
6723 Alle e-Mails aus einem auszuwählenden Ordner nach einem Titel durchsuchen
6724 Anzahl und Namen der Unterordner im Posteingang von Outlook ermitteln
6725 E-Mails aus Unterordner auslesen und dokumentieren
6726 Laufzeit eines Makros in Sekunden messen
6727 Mehrere Textdateien in eine Tabelle untereinander einlesen
6728 Anzahl von Zeilen in einer Textdatei ermitteln Var. 1
6729 Anzahl von Zeilen in einer Textdatei ermitteln Var. 2
6730 Gültigkeitsliste in Excel per Makro anlegen
6731 Gültigkeitsliste über einen Array aus einer Tabelle einsteuern
6732 Per Klick auf eine Schaltfläche den Grafik einfügen-Dialog aufrufen
6733 Spalte A mit einem versteckten Namen benennen
6734 Einen Pfad aus dem Folder-Picker auswählen und ausgeben
6735 Excel-Datei per Dialog Öffnen anzeigen (FilePicker)
6736 Mehrere Excel-Mappen im Dateiauswahldialog auswählen und öffnen
6737 CSV-Datei einlesen und AutoFit für Spalten beginnend ab der 3. Zeile ausführen
6738 Diagramm erstellen und auf eine neue Diagrammtabelle transportieren
6739 Suche nach einer bestimmten Spalte mit anschließender Kopier-Aktion
6740 Einen Bereich Zelle für Zelle verarbeiten und bestimmte Werte kommentieren
6741 Alle Tabellen der aktiven Arbeitsmappe sichtbar machen
6742 Alle Tabellen und Diagramme einer Arbeitsmappe verarbeiten
6743 Verzeichnis überprüfen und anschließend alle Dateien darin auflisten
6744 Ein Stapeldiagramm in eine Tabelle einfügen und verknüpfen
6745 Alle Excel-Dateien aus einem Ordner in einer Tabelle ausgeben
6746 Per Doppelklick in einem Bereich einen Zeilen-Rahmen setzen
6747 Kommentare in einer Tabelle verschieben
6748 Kommentar in aktive Zele einfügen und füllen
6749 Alle Kommentare in Tabelle anpassen
6750 Alle Kommentare in einer Tabelle sichtbar machen
6751 Alle Zellen mit der gleichen Farbe wie die aktive Zelle markieren
6752 Alle Zellen mit gleichem Wert wie aktive Zelle in Tabelle markieren
6753 Alle Zellen in einem bestimmten Wertebereich markieren
6754 Alle Zellen mit bestimmter Zeichenfolge markieren
6755 Alle Zellen mit bestimmten Zelleninhalt (Teilqualifiziert, Case-sensitiv) markieren
6756 Einen Bereich einer Zelle mit einem Wert füllen
6757 Markierung am Typ erkennen
6758 Alle konstanten Zellen (ohne Formeln) in einer Tabelle erkennen und färben
6759 Alle leeren Zellen in einer Markierung einfärben
6760 Alle bedingt formatierten Zellen in einer Auswahl mit einem Kommentar versehen
6761 Ein bedingtes Fomat mit Formel einstellen
6762 Ein bedingtes Fomat über eine ganze Spalte einstellen
6763 Die bedingte Formatierung (rote Balken) einstellen
6764 Bedingte Formatierung – Top10 einstellen
6765 Optionsbuttons zur Laufzeit in eine Tabelle einfügen
6766 SVERWEIS programmieren mit benannter Spalte
6767 Den MAX-Wert in einer Tabelle finden und auslesen
6768 Wert in einer Spalte finden und die ganze Zeile auf andere Tabelle übertragen
6769 Wert mehrfach in einer Spalte finden und die ganze Zeile auf andere Tabelle übertragen
6770 Einen Wert in den ersten 100 Zeilen finden und markieren
6771 Benutzerdefinierte Funktion zur Ermittlung des eingestellten Zahlenformats
6772 Benutzerdefinierte Funktion, die den Colorindex einer Zelle holt (1-56, oder -4142 für keine Farbe)
6773 Benutzerdefinierte Funktion, die den Kommentar an einer Zelle in die aktive Zelle schreibt
6774 Benutzerdefinierte Funktion, die die eingestellte Schriftart der Zelle holt
6775 Benutzerdefinierte Funktion, die eine bestimmte Zellenfarbe prüft
6776 Benutzerdefinierte Funktion, die alle angegebenen Zellen miteinander verkettet
6777 Benutzerdefinierte Funktion, die alle angegeben Zellen mit einem Seperator als Trennzeichen verkettet
6778 Alle Excel-Dateien aus einem Verzeichnis werden in ein globales Datenfeld geschrieben
6779 Ein global gefülltes Datenfeld wird geleert
6780 Leere Felder in Array entfernen
6781 Ein Datenfeld an eine andere Prozedur übergeben
6782 Schaltfläche in Tabelle einfügen und mit Makro verknüpfen
6783 Select Case mit Buchstaben auswerten
6784 Die Select Case – Anweisung mit Namen verwenden
6785 Die Select Case – Anweisung mit Buchstbaben von-bis
6786 Einen Kommentar mit abgerundeten Ecken einfügen
6787 Alle Zeichnungsobjekte in Tabelle automatisch markieren
6788 In allen Zeichnungsobjekten der Tabelle wird ein Text eingefügt
6789 Alle Shapes in der aktiven Tabelle beschriften (linke obere Ecke)
6790 Einen Pfeil in einer Tabelle rotieren lassen
6791 Ein Shape-Objekt im Wechsel ein- und ausblenden
6792 Alle Zeichnungsobjekte in einer Tabelle ohne Rückfrage entfernen
6793 Alle Zeichnungsobjekte einer Tabelle gruppieren
6794 Eine Gruppierung von Zeichnungsobjekten in einer Tabelle aufheben
6795 Shape an der linken, oberen Ecke der Zelle einfügen und einfärben
6796 Eine benutzerdefinierte Schaltfläche einfügen, formatieren und mit Prozedur verknüpfen
6797 Ein Quadrat einfügen und an der linken, oberen Ecke einer Zelle ausrichten
6798 Prozedur über die einem Shape ein formatierter Text zugewiesen wird
6799 Die verschiedenen ShapeStyles verwenden
6800 Shapes einfügen und mit einer Linie verbinden
6801 Die Verbindung zwischen zwei Shapes formatieren
6802 Shape-Elemente einfügen und benennen
6803 Shapes einfügen in verschiedenen Formatierungen darstellen
6804 Ein Shape einfügen und “zellenfüllend” positionieren
6805 Die Zwischenergebnisse in einer Pivot-Tabelle ausblenden
6806 Das Direktfenster per VBA einblenden
6807 Word-Dokumente über eine Excel-Tabelle automatisch anlegen
6808 Zahlenformate in Spalten anwenden
6809 Farbformatierungen für Zellen und Rahmen festlegen
6810 Eine Zeile im Wechsel ein- und ausblenden
6811 Einen bestimmten Bereich einer Tabelle ein- und ausblenden
6812 Eiine globale Variable setzen und abfragen
6813 Aufruf und Übergabe eines Unterprogramms
6814 Tabelle als PDF ablegen und zu einem bestimmten Zeitpunkt versenden
6815 Eine Zeilennummierung in einer Tabelle durchführen
6816 Bestimmte Spalten aus einer Tabelle entfernen
6817 “Geheimen” Bereich in einer Tabelle anlegen
6818 Preise aktualisieren aus CSV-Datei
6819 Den Rahmen eines Bereichs entfernen
6820 Kopie von aktueller Mappe erstellen
6821 Daten aus Spalte A auf andere Spalten verteilen
6822 Die 56 Standardfarben ausgeben und RGB berechnen
6823 Bestimmte Zeilen aus einer Tabelle entfernen
6824 Zeilen dynamisch einfügen
6825 TOP-Werte pro Monat werden ermittelt und gekennzeichnet
6826 Zellenkommentar löschen und einfügen
6827 Alle Kommentare einer Tabelle neu formatieren
6828 Verzeichnis aus Tabellennamen erstellen
6829 Tabellen auf Basis einer Steuertabelle ein- und ausblenden
6830 PowerPoint Makro aus Excel starten
6831 PowerPoint-Sitzung aus Excel heraus starten
6832 Eine Pivot-Tabelle erstellen und einrichten
6833 Tabellen je nach Größe Quer- oder Hochformat zuweisen
6834 Alle Tabellen einer Mappe exportieren
6835 Benutzerdefinierte Funktion, um die Größe eines Bereichs zu messen
6836 Zellen aus einer Tabelle in eine andere übertragen
6837 Bestimmte Spalten aus einer Tabelle entfernen
6838 Tabellen mit einem Kennwort (Eingabe) schützen.
6839 Kontenbezeichnung aus einer anderen Tabelle holen
6840 Kontobezeichnung aus einer anderen Mappe holen
6841 Ein Datum auf verschiedene Weisen in eine Zelle schreiben
6842 Einen variablen Rahmen um einen Bereich einstellen
6843 Ein Tabelleninhaltsverzeichnis erstellen und verlinken
6844 Bestimmte Tabellen einer Mappe exportieren
6845 Daten aus geschlossener Mappe holen
6846 Einen Treeview aus einer Tabelle befüllen und formatieren
6847 Suchbegriff in einer Textdatei finden und extrahieren
6848 Eine Userform zur Laufzeit anlegen
6849 Verschiedene Möglichkeiten, eine Zelle zu färben
6850 Alle Formelzellen einer Tabelle aufspüren und einfärben
6851 Eine Zeichenfolge in einer Zelle finden und kennzeichnen
6852 Einen Zelleninhalt auf Basis eines Trennzeichens aufteilen
6853 Werte in einem Wertbereich auswerten
6854 Tabellen einfügen und nach Prüfung benennen
6855 Verfügbare Datentypen und deren Verwendung
6856 Markierte Zellen als Kriterium für den Datenfilter einstellen
6857 Eine Arbeitsmappe mit 100 Tabellen anlegen und benennen
6858 Einen Bereich mit Zufallszahlen bestücken und entsprechend des Wertes formatieren
6859 Extremwerte in einem Bereich ermitteln und kennzeichnen
6860 Beim Öffnen der Mappe zwei Tastenkombinationen einrichten
6861 Beim Öffnen einer Mappe automatisch eine Sicherungskopie erstellen
6862 Beim Öffnen einer Mappe eine “Beenden-Prozedur” aufrufen
6863 Funktion, die anhand einer Spaltenüberschrift die Spalte findet
6864 Funktion, die anhand eines Spaltentitels die dazugehörige Spalte findet
6865 Über eine CheckBox in einer Userform Spalten ein- und ausblenden
6866 Einen eigenen Fortschrittsbalken programmieren
6867 Voneinander abhängige Dropdowns programmieren
6868 Eine Formel in einer Spalte nach unten ausfüllen – Variante 1
6869 Eine Formel in einer Spalte nach unten ausfüllen – Variante 2
6870 Den AutoFilter mit mehreren Kriterien einstellen und auswerten
6871 Leere Zellen einer Spalte automatisch auffüllen
6872 Formel mit Hilfe der Eigenschaft FormulaR1C1 dynamisch schreiben
6873 Einen SVERWEIS mit variablem Zellenbezug einrichten
6874 Eine variable Mittelwertsberechnung durchführen
6875 Funktion, die den aktuellen Wochentag in Kurzform ermittelt
6876 Datenfilter über einen Array mit mehreren Kriterien einstellen
6877 Den Spezialfilter mit Kriterien aus einer intelligenten Tabelle ansteuern
6878 Das Ergebnis des Spezialfilters in einer neuen Mappe ausgeben
6879 Den Spezialfilter mit 3 beteiligten Tabellen anwenden
6880 Einen Eintrag in die Windows-Registry schreiben und entfernen
6881 Beim Öffnen einer Mappe einen Zähler in der Registry von Windows erhöhen
6882 Beim Öffnen einer Mappe den Zugriff auf einer versteckten Tabelle dokumentieren
6883 Beim Öffnen einer Mappe automatisch eine e-Mail-Nachricht versenden
6884 Eine Tabelle als PDF speichern
6885 Eine ganze Arbeitsmappe als PDF speichern
6886 Eine Excel-Grafik in eine bestehende PowerPoint-Datei transferieren
6887 Eine Excel-Zelle sowie eine Excel-Grafik in ein Word-Dokument übertragen
6888 Funktion, die prüft, ob eine bestimmtes Seitenfeld in einer Pivot-Tabelle vorhanden ist
6889 Werte aus mehreren Tabellen in eine Übersicht spielen
6890 Daten in einer Tabelle finden und transponiert in einer anderen Tabelle einfügen
6891 Zwei Dropdowns aus einer Tabelle befüllen
6892 Ein Dialog mit Textfeldern und einer ListBox
6893 Zwei voneinander abhängige Dropdowns über eine Steuertabelle befüllen
6894 SAP Daten einlesen und in eine Übersicht eintragen
6895 Kontoblattbuchungen (DATEV) in einen Bericht importieren (Tool)
6896 Komplettes Tool: Der Abwesenheitsplaner
6897 “Leerzeichen” in Auswahl von Zellen entfernen
6898 Einträge aus einer Spalte auf 2 Spalten sortiert aufteilen
6899 Funktion, die den Kommentartext einer Zelle ausliest
6900 Zugriff auf eine Tabelle über SQL (Alle Daten)
6901 Zugriff auf eine Tabelle über SQL (Bestimmte Daten)
6902 Zugriff auf eine Tabelle über SQL (Daten in einem Zeitraum)
6903 Zugriff auf eine Tabelle über SQL (Verdichten von Daten)
6904 Einen bestimmten Kontakt aus dem Kontaktordner entfernen
6905 Alle Kontakte aus dem Kontaktordner auslesen
6906 Einen neuen Kontakt in Outlook anlegen
6907 Mehrere nicht zusammenhängende Spalten summieren
6908 Mehrere Spalten auf diversen Tabellen summieren
6909 Funktion, die den Mittelwert von x-Höchstwerten bildet
6910 Eine neue Zeile über eine SQL-Anweisung in eine Tabelle einfügen
6911 Alle Formeln einer Tabelle markieren
6912 Ungeschützte Zellen einer Tabelle markieren
6913 Den Spezialfilter-Dialog zurücksetzen
6914 API-Funktion zum Vergrößern des Bildschirms auf mehrere Monitore
6915 Eine Tabelle in einer neuen Mappe speichern und die Formeln durch Festwerte ersetzen
6916 Mehrere Tabellen in neue Mappe exportieren und Formeln ersetzen
6917 Daten anhand einer Steuertabelle auswerten und filtern
6918 Datenfilter auf allen Tabellen auf “Alle anzeigen” stellen
6919 Eine bestimmte Anzahl von Arbeitsmappen in einem Ordner automatisch erstellen
6920 Alle Mappen aus einem Verzeichnis verarbeiten
6921 Eine Ini-Datei erstellen mit einem Zugriffszähler
6922 Aus Excel eine Access-Abfrage starten
6923 Beim Öffnen einer Mappe eine Versionsnummer im Fenstertitel anzeigen
6924 Alle Formeln einer Mappe dokumentieren und bei Bedarf restaurieren
6925 Den Inhalt der markierten Zellen als Quickinfo einstellen
6926 Eine Arbeitsmappe mit dynamischen Pfad- und Dateiname öffnen
6927 Die verwendete Farben in einem Säulendiagramm auslesen
6928 Farben für Säulendiagramm aus einer Tabelle beziehen
6929 Reihenfolge der gestappelten Säulen aus einer Steuertabelle beziehen
6930 Teilergebnis bilden und wegschreiben
6931 Komplettes Tool: Eine Adressverwaltung auf Basis von Excel
6932 Komplettes Tool: Dynamsicche Dropdowns über den Spezialfilter befüllen
6933 Aus zwei Tabellen eine unikate Liste erstellen (1 Spalte)
6934 Aus zwei Tabellen eine unikate Liste erstellen (2 Spalten)
6935 Anzahl der Tabellen von einer geschlossenen Mappe abfragen
6936 Eine bestimmte Datei aus dem Internet downloaden
6937 Den Diagrammtyp aller Diagramme einer Tabelle ändern
6938 Top 5 Werte in einem Bereich hervorheben (Größte Werte)
6939 Top 5 Werte in einem Bereich hervorheben (Kleinste Werte)
6940 Unikate Einträge in einem Bereich farbig hervorheben
6941 Überdurchschnittliche Werte aus einem Bereich kennzeichnen
6942 Unterdurchschnittliche Werte aus einem Bereich kennzeichnen
6943 Doppelte Werte in einem Bereich kennzeichnen
6944 Einen Farbverlauf in einem Bereich bzgl. der Zellenwerte erzeugen
6945 Datenbalken in einem Bereich erstellen
6946 Pfeilsymbole in allen Zellen eines Bereichs einfügen
6947 Ampelsymbole in allen Zellen eines Bereichs einfügen
6948 Bewertungssymbole in allen Zellen eines Bereichs einfügen
6949 Letzte geöffnete Arbeitsmappe öffnen
6950 Bestimmte Arbeitsmappe nach Prüfung umbenennen
6951 Anzahl Tages bis zum Jahresende ermitteln
6952 Zeiterfassung in Excel: Alle Sekunde die Uhrzeit aktualisieren
6953 Alle sichtbaren Tabellen in der Seitenansicht betrachten
6954 Alle sichtbaren Tabellen als ein Dokument in der Seitenansicht anzeigen
6955 Druckbereich der aktiven Tabelle festlegen
6956 Einen Splash-Screen für 5 Sekunden anzeigen
6957 Alle Zellen einer Tabelle mit Fehlerwerten kennzeichnen
6958 Alle Zeilen einer Markierung im Wechsel Färben bzw. entfärben
6959 Die Anzahl aller Formeln einer Mappe zählen
6960 Umlaute in Selbstlaute wandeln (markierter Bereich)
6961 Funktion, die ein Vorkommen eines bestimmten Zeichens in einem Bereich zählt
6962 Zählung aller mit Hochkomma beginnender Zellen einer Markierung
6963 API-Funktion: Userform ohne Titelleiste anzeigen
6964 Beim Aktivieren einer Mappe die Vollbildansicht einstellen
6965 Beim Tabellenwechsel in einer Mappe automatisch das Datum in Zelle A1 schreiben
6966 Access-Tabelle in Excel-Tabelle einlesen (DAO)
6967 Neuen Datensatz aus Excel in Access-Tabelle einfügen (DAO)
6968 Mehrere Zeilen aus Excel in eine Access-Datenbank übertragen (DAO)
6969 Bestimmte Feldinhalte aus einer Access-DB überschreiben (DAO)
6970 Funktion, die einen zufälligen Feldinhalt aus einer Access-Tabelle holt
6971 Über eine DAO-Abfrage bestimmte Feldinhalte ändern
6972 Aus Excel heraus eine Präsentation anlegen und den Folienmaster anpassen
6973 Excel-Zelle in eine neue Präsentation übertragen
6974 Excel-Bereich in eine Präsentation einfügen und ausrichten
6975 Pivot-Tabelle – Bereich erweitern
6976 Ausgeblendete Spalten im Diagramm anzeigen/verbergen
6977 Text aus Zellen in eine TextBox übertragen
6978 Den Status von Kontrollkästchen überprügen und ändern
6979 Optimale Spaltenbreite einstellen
6980 Das letzte Wort in einer Zelle mit roter Schrift formatieren
6981 Das Plus-Zeichen bei Formelbeginn durch Gleichheitszeichen ersetzen
6982 Tabellenblätter benutzerdefiniert sortieren
6983 Neue Spalte einfügen und Formatierung übernehmen (von rechts)
6984 Mehrere Spalten einfügen und Formatierung übernehmen (von links)
6985 Neue Zeile einfügen und Formatierung übernehmen (von oben)
6986 Mehrere Zeilen einfügen und Formatierung übernehmen (von unten)
6987 Unikate Zellinhalte ermitteln (nicht Case sensitiv)
6988 Unikate Zellinhalte ermitteln (case sensitiv)
6989 Alle Tabellen einer Mappe in ein Dictionary-Objekt einlesen
6990 Ein Wörterbuch (deutsch, englisch, franz.) anlegen und auslesen
6991 Ein Dictionary befüllen und ausgeben
6992 Dictionary füllen, filtern und ausgeben
6993 Daten aus der aktuellen Mappe über SQL/ADO abfragen
6994 Umsätze pro Tag in einer Tabelle verdichten (SQL; ADO)
6995 Daten nach mehreren Kriterien über SQL/ADO verdichten
6996 Daten nach Datum und Warengruppe dynamisch verdichten (SQL/ADO)
6997 Zugriff auf geschlossene Arbeitsmappe über SQL/ADO
6998 Zeilen aus einer Tabelle löschen mit Hilfe von SQL/ADO
6999 Top-Werte in einer Tabelle ermitteln (SQL/ADO)
7000 Mehrere Excel-Tabellen zusammenfassen (SQL/ADO)
7001 Preise in einer Tabelle verändern (SQL/ADO)
7002 Bedingte Änderung von Daten in einer Excel-Tabelle (SQL/ADO)
7003 Zeilen über den Einsatz eines Datenfelds aus einer Tabelle  löschen
7004 Aktuelle Tabelle per e-Mail versenden
7005 Alle Formelzellen und Zellen mit Konstanten im markierten Bereich einfärben