Unternehmen

Mein Name ist Bernd Held. Ich bin am 02.04.1969 geboren, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Während meines Abiturs und der Zeit danach war ich Leistungssportler, wurde unter anderem zwei Mal Deutscher Jugendmeister über 400 m Hürden und nahm an Europa- und Weltmeisterschaften teil. Nach meiner sportlichen Laufbahn habe ich mich ins Berufsleben gestürzt und mich auf die Themen Excel/Access, individuelle VBA-Schulungen / VBA-Kurse sowie der VBA-Programmierung spezialisiert.

Von Haus aus bin ich gelernter Informatiker. Zunächst war ich zwei Jahre bei einer kleinen Softwarefirma in der Entwicklung und danach 6 Jahre bei T-Systems im Controlling beschäftigt. Dort war ich verantwortlich für das Berichtswesen, die Leistungsverrechnung, das Erstellen von betrieblichen Auswertungen und Wirtschaftlichkeitsrechnungen sowie für die Erstellung neuer Controlling-Tools auf Basis von Microsoft Office. Im Januar 2002 folgte dann der Schritt in die Selbstständigkeit. Seit dieser Zeit konzentriere ich mich auf die Auftragsprogrammierung, die Unternehmensberatung sowie das Schreiben von Fachartikeln und Computerbüchern. Einige Bücher von mir wurden bereits ins Russische,

Tschechische und Englische übersetzt.

Weitere Aufgabengebiete sind das fachliche Überarbeiten von Computerbüchern sowie die Durchführung von VBA-Schulungen.

Zu meinen Spezialgebieten zählen Excel, VBA-Programmierung und Access. Acht Jahre in Folge wurde ich als MVP (Most Valuable Professional) für den Bereich Excel von Microsoft ausgezeichnet.

Seit 2008 arbeite ich mit einem eigenen Team aus Experten erfolgreich zusammen. Wir führen in erster Linie Programmierprojekte und Schulungen durch, sind in der Beratung tätig und schreiben Bücher sowie Artikel für Verlage wie Markt+Technik, Addison-Wesley, Franzis, Haufe, vmi und vnr.

Für welche Firmen wir schon bisher tätig sein durften, können Sie hier sehen.